TV-EDU224 Studieren bei den Nachbarn in Dänemark? ✶ Studienberatung2go!

Infos zum Studium in Dänemark gibt’s auf http://www.studieren-in-daenemark.de !

Immer wieder erreichen mich Fragen zum Studium in Dänemark. Daher gibt es heute mal ein paar Infos zu diesem außergewöhnlichen Studienland.

Beliebtes Urlaubsland und guter Studienstandort!

Dänemark ist schon lange bei den Deutschen als beliebtes Urlaubsland bekannt. Und in den letzten Jahren macht es immer mehr als Studienland von sich reden, denn immer mehr Deutsche zieht es zum Studium in den Norden, dorthin, wo die glücklichsten Menschen der Welt leben. Und Dänemark hat da Studieninteressierten einiges zu bieten: Ein kostenfreies Studium an Universitäten und Universities of applied sciences mit exzellentem Ruf und ein Vielzahl englischsprachiger Studiengänge, sowohl in einem Bachelor als auch im Masterstudium.

Dänisch lernen oder auf englisch in Dänemark studieren?

Die dänische Sprache ist da sicherlich ein Hindernis. Wer Glück hat, konnte diese Sprache in der Schule erlernen, aber das betrifft wohl in erster Linie nur diejenigen, die in der Nähe zu Dänemark aufgewachsen sind. Ansonsten bieten Sprachkurse, die allerdings langwierig sind, die Möglichkeit, die dänische Sprache zu erlernen. Am leichtesten ist es daher sicherlich, ein Studium in englischer Sprache zu beginnen. Einen Überblick bietet da unsere Website www.studieren-in-daenemark.de.

Bewerbung für das Studium in Dänemark

Wer sich bewerben will, muss Fristen einhalten. Bis zum 15. März des Jahres, in dem man mit dem Studium dort beginnen will, muss man sich beworben haben. Das geht auch, wenn das Abizeugnis noch nicht vorliegt. Das deutsche Abiturzeugnis wird problemlos anerkannt, genauso wie Bachelorabschlüsse. Möglicherweise werden aber noch zusätzliche Nachweise verlangt. Man kann sich für maximal acht Studiengänge bewerben. Die Bewerbung erfolgt über eine dänisch- bzw. englischsprachige Website bei der www.optagelse.dk

Mehr erfahren und wie es weiter geht

Wenn ihr mehr über diese wunderbare Studienland erfahren wollt, besucht unsere Homepage www.studieren-in-daenemark.de oder lasst euch beraten!
Se dig i Danmark!