TV-EDU143 Anerkennung ausländischer Studienabschlüsse in Deutschland - studienberatung2go!

Frage: Hallo, ich wollte mich mal informieren. Ich bin deutsche Staatsbürgerin und an einem Medizinstudium in der Karibik interessiert (nicht unbedingt Jamaika) und wollte wissen ob ein Abschluss auch in Deutschland anerkannt wird.

Hallo, dein Zauberwort heusst anabin, das ist die offizielledeutsche Infostelle für die Anerkennung von Bildungsabschlüssen in Deustchland. Da solltest du 1. prüfen ob die Hochschulen (institutionen), für die du dich interessierst, in D als Uni anerkannt sind; 2. ob die Hochschulabschlüsse hier anerkannt sind; 3. welche Anerkennungsstelle in D für dich dann irgendwann zuständig ist (Anerkennungs- und Beratungsstelle). Bei dieser Stelle könntest du vielleicht dich dann auch schon mal erkundigen.
Anerkennung ausländischer Studienabschlüsse in Deutschland – studienberatung2go!

http://auswahlgrenzen.dehttp://anabin.kmk.org